Der MultiFidgi Supporter – der Hilfszügel für Reiter und Pferd jeden Ausbildungsstandes

Wir freuen uns, unseren MultiFidgi Supporter in neuem „Gewand“ präsentieren zu dürfen. Der multifunktionale Hilfszügel unterstützt pferdegerecht das Training von Reitanfängern, Remonten und auch Sport- und Leistungssportpferden. Und ab sofort besticht er durch seine einzigartige Kevlar-Beschichtung im Innenbereich und die pflegeleichte Neopren-Außenhülle. Zwar geht mit dem MultiFidgi Supporter nichts schneller, aber das Training mit diesem Hilfszügel gestaltet sich um einiges trainings- und pferdegerechter. Weniger starr als andere Hilfszügel verhilft er dem Pferd zu der so wichtigen leichten und konstanten Anlehnung – ohne Druck und ohne Zwang. Aufgrund seines flexiblen Aufbaus mit einer individuell verstellbaren Rollfeder kann der Supporter sogar zur Springausbildung verwendet werden. Im Lieferumfang enthalten sind Hilfsleinen, die individuell an jedes Pferd angepasst werden können. Damit ist die Arbeit mit dem Pferd unabhängig von Ausbildungsstand oder Know-how des Reiters um einiges tiergerechter und entspannter.

Bei Fragen rund um den MultiFidgi Supporter können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.